Hanspeter Häne

Dr. med.

Allgemeine Innere Medizin FMH

Seit April 2020 bin ich Praxispartner und führe die Arztpraxis Kreis 9 zusammen mit Dr. Dominic Klingler und Dr. Corinne Gmünder weiter.

Schon während meiner Facharztausbildung hat mich die Hausarztmedizin fasziniert. Ich schätze den persönlichen Kontakt mit den Patientinnen und Patienten und nehme mir gerne Zeit für ihre Bedürfnisse und Anliegen. Ich freue mich, Ihre erste Anlaufstelle für alle Gesundheitsfragen zu sein – hier in der «Landarztpraxis mitten in der Stadt». Gemeinsam finden wir die Behandlung, die für Sie passt.

Im Rahmen meiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt in einem grösseren Regionalspital habe ich breite Erfahrungen in internistischen Fragestellungen gesammelt. Zudem begeistert mich die Sonografie (Ultraschalluntersuchung), die ich in der Arztpraxis Kreis 9 weiterführe. Aktuell bilde ich mich in Manueller Medizin weiter mit dem Ziel, den Fähigkeitsausweis zu erlangen.

Ich bin zusammen mit drei Brüdern auf einem Bauernhof im ländlichen Thurgau aufgewachsen. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich schon seit einigen Jahren in Zürich, wo ich mit meinem Lebenspartner wohne. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne draussen in der Natur und segle zum Ausgleich.

FMH Logo als Referenz für den Link zu dieser Seite.
Dr. Oertle in einer Impfberatung und Reisemedizin-Sprechstunde.Dr. Oertle in einer Impfberatung und Reisemedizin-Sprechstunde.

Zusatzausbildungen und Fähigkeitsausweise

Urologie und Orthopädie

Urologie und Orthopädie

Manuelle Medizin (ab 2022)

Manuelle Medizin (ab 2022)

Sonographie (SGUM)

Sonographie (SGUM)

Berufliche Tätigkeit

2020

-

seit

2020

2020

Praxispartner

Praxispartner Arztpraxis Kreis 9

2018

-

seit

2018

2018

FMH Facharzttitel

Erlangung des Facharztdiploms Allgemeine Innere Medizin FMH

2017

-

2020

seit

2017

2017

Spital Herisau

Oberarzt Innere Medizin, Klinik für Innere Medizin, Spital Herisau AR (Dr. S. Ritter)

2016

-

2017

seit

2016

2016

Praxis Gonten

Assistenzarzt Hausarzt-Praxis Gonten AI (Dr. A. King)

2014

-

2016

seit

2014

2014

Stadtspital Triemli

Oberarzt i.V. Klinik für Innere Medizin, Stadtspital Triemli (Prof. U. Marbet). Assistenzarzt Klinik für Innere Medizin, Stadtspital Triemli (Prof. C. Meier)

2013

-

seit

2013

2013

Promotion

Promotion zum Dr. med. an der Universität Zürich (Prof. Dr. med. A. Knuth, Onkologie, Universitätsspital Zürich)

2012

-

2014

seit

2012

2012

Spital Linth Uznach

Assistenzarzt Chirurgie/Urologie/Orthopädie, Klinik für Chirurgie, Spital Linth Uznach, (Dr. J. Baumgartner und Dr. R. Fuhrimann)

2005

-

2011

seit

2005

2005

Universitäten Fribourg und Zürich

Medizinstudium an den Universitäten Fribourg und Zürich, Staatsexamen 2011

1999

-

2005

seit

1999

1999

Kantonsspital Münsterlingen

Fachmann für medizinisch-technische Radiologie, Kantonsspital Münsterlingen