Dominic Klingler

Dr. med.

Allgemeine Innere Medizin FMH & Infektionskrankheiten

Dominic Klingler ist seit November 2017 Praxispartner in der Arztpraxis Kreis 9.

Er hat an der Universität Zürich Medizin studiert und im Jahr 2009 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Seine Ausbildung zum Facharzt hat er an den Spitälern Männedorf und Stadtspital Triemli absolviert. Ausserdem hat er im Spital Zollikerberg auf der Chirurgie gearbeitet. Eine Zusatzausbildung für die Behandlung von HIV-positiven Menschen hat er am Universitätsspital Zürich absolviert. Dort arbeitete er während 15 Monaten auf der infektiologischen Sprechstunde, wo er Menschen mit einer HIV-Erkrankung und anderen Infektionskrankheiten betreute.

Bereits während des Studiums lernte Dr. Klingler die Arztpraxis an der Dennlerstrasse 25 im Rahmen eines klinischen Kurses kennen. Er absolvierte hier 2008 eine Unterassistentenstelle und war im Jahr 2014 für ein halbes Jahr Assistenzarzt im Rahmen seiner Weiterbildung.

Dr. Klingler ist in Erlenbach am Zürichsee aufgewachsen und lebt dort mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern. Privat macht er gerne Sport, insbesondere spielt er seit der Schulzeit aktiv Fussball.

FMH Logo als Referenz für den Link zu dieser Seite.
Dr. Oertle in einer Impfberatung und Reisemedizin-Sprechstunde.Dr. Oertle in einer Impfberatung und Reisemedizin-Sprechstunde.

Zusatzausbildungen und Fähigkeitsausweise

Infektionskrankheiten (HIV)

Infektionskrankheiten (HIV)

Chirurgie

Chirurgie

Berufliche Tätigkeit

2017

-

seit

2017

2017

Praxispartner

Praxispartner Arztpraxis Kreis 9

2016

-

2017

seit

2016

2016

Universitätsspital Zürich

Infektiologie Universitätsspital Zürich (Prof. R. Weber) HIV-Sprechstunde

2016

-

seit

2016

2016

FMH Facharzttitel

FMH-Titel: Facharzt für Allg. Innere Medizin

2014

-

2016

seit

2014

2014

Stadtspital Triemli

Innere Medizin Stadtspital Triemli (Prof. C. Meier)

2014

-

seit

2014

2014

Arztpraxis Kreis 9

Assistenzarzt Praxis Maggi/Oertle Zürich

2012

-

2013

seit

2012

2012

Spital Zollikerberg

Chirurgie Spital Zollikerberg (Dr. S. Müller)

2012

-

seit

2012

2012

Promotion

Promotion Universität Zürich (Prof. J. Steurer: Hortenzentrum für praxisorientierte Forschung und Wissenstransfer)

2009

-

2011

seit

2009

2009

Spital Männedorf

Innere Medizin Spital Männedorf (Prof. G. Schulthess)

2003

-

2009

seit

2003

2003

Universität Zürich

Medizinstudium an der Universität Zürich